Skip to content

Studium & Holsatia

Durch Netzwerke und Erfahrungsaustausch kommst du an dein Ziel

Das Studium ist eine richtungsweisende Lebensphase, denn ein abgeschlossenes Studium eröffnet Dir wesentlich mehr Freiheiten in der Gestaltung deiner Zukunft – ein ganzes Leben lang. Wir helfen Dir, dieses Ziel zu erreichen.

Erfahrungsaustausch und Diskussion mit verschiedenen Generationen und Menschen aus allen Studienfächern und Berufsgruppen erweitern den persönlichen Horizont. Du wirst Teil eines Netzwerkes aus älteren Semestern und Mitgliedern, die bereits fest im Berufsleben stehen. Ein Vorteil im Studium und beim Berufseinstieg.

Bei uns ist nicht wichtig, wo Du herkommst, sondern wo Du hinwillst! Sei neugierig auf Dein neues Leben, komm‘ vorbei und informiere Dich bei uns.

Holsatia - erfolgreicher im Studium
Erfolgreicher im Studium

Studieren
mit Erfolg

Durch Planung zum Ziel

„Wenn ich noch einmal von vorne beginnen könnte?“
sagen sich viele Absolventen und denken an die Umwege, die sie während des Studiums Zeit und Kraft gekostet, aber nicht vorangebracht haben. Glücklicher sind die, die einen erfahrenen Partner an der Seite hatten, der sie durch das Studium begleitet hat, mit dem sie ihre Ziele und den Weg dorthin diskutieren konnten.

Als Gemeinschaft aktiver und ehemaliger Studenten können unsere Mitglieder auf einen breiten Erfahrungsschatz aus Hochschul- und Berufspraxis zurückgreifen: Zusammen mit einem erfahrenen Akademiker der eigenen Fachrichtung wird einmal pro Semester das zurückliegende Semester ausgewertet und das kommende geplant.

Rhetorikseminare, Kommunikationstrainings und auf Deine Situation zugeschnittene Fortbildungen stärken Deine Persönlichkeit.

Studium - Unterstützung von jüngeren Mitgliedern durch Ältere
Unterstützung von jüngeren Mitgliedern durch Ältere
Gegenseitige Unterstützung im Studium
Gegenseitige Unterstützung im Studium
Neben dem Studium Weiterentwicklung durch Seminare
Weiterentwicklung durch Seminare
Vorteile im Studium - Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen
Erfahrungsaustausch zwischen den Generationen

Holsatia
Online Campus

Video aus dem Hosatia Online Campus zum Thema Teams & Teambuilding

An den Anfang scrollen