Überspringen zu Hauptinhalt

Netzwerken
und ein Leben lang profitieren

Die Mitgliedschaft bei Holsatia ist mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung verbunden.

Die Mitgliedschaft bei Holsatia ist mit vielen Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung verbunden. So bietet der Austausch mit älteren Semestern wertvolle Einsichten und Perspektiven. Im täglichen Zusammenleben werden die eigenen Talente im Zuge von organisatorischen Aufgaben ausgebaut.

Die Vertiefung der Sozialkompetenz, die Ausbildung in der Redekunst und ein sicheres Auftreten sind beispielsweise Skills, die sich im späteren Berufsleben als wichtiges Fundament für die Karriere zeigen werden! Das Netzwerk der „Alten Herren“ gibt die Möglichkeit zu Praktika, Bachelor- oder Masterarbeiten oder sogar zum Berufseinstieg.

Diese Unterstützung auf lockere und freundschaftliche Weise bekommst Du nur bei uns

Lebenslange Gemeinschaft - generationenübergreifender Austausch
Generationenübergreifender Austausch

Gemeinsame
Unternehmungen

Wir treffen uns zu vielen Aktivitäten, wie Grillen, Ausflügen, Sport und kulturellen Veranstaltungen.

Aktivenfahrt:

In den Semesterferien machen wir einen kleinen Urlaub. Unsere Lieblingsziele sind unsere Freundschaftsverbindung in der Schweiz oder das Ferienhaus am Luganer See.

Party:

Mindestens einmal im Semester veranstalten wir auf unserem Haus eine tolle Party. Eine ideale Gelegenheit, neue und interessante Leute kennenzulernen.

Tanzen:

Zu unserem Stiftungsfest veranstalten wir mit den anderen Binger Verbindungen einen festlichen Ball. Wer also gerne tanzen möchte, kann hier richtig Gas geben.

Wer es noch nicht kann, lernt es bei uns.

…daneben gibt`s bei uns noch viele andere Aktivitäten, die Du selbst mitgestalten kannst

In Der Gemeinschaft Schafft Man Mehr
In Der Gemeinschaft Schafft Man Mehr
…oder wir packen mit an, z.B. am Dreck-weg-Tag
Bootsausflug
…wir fahren mit dem Motorboot…….
Tretbootfahrt Auf Dem Rhein
…oder mit eigener Kraft…….
Gemeinsames Kochen
…oder wir haben mit besten Zutaten gekocht und sitzen mit Freunden zusammen

Freunde
fürs Leben

Holsatia ist eine Gemeinschaft, die weit über das Ende des Studium hinausreicht

Nach erfolgreichem Studienabschluß kommt man immer gerne wieder nach Bingen, um sich mit den Verbindungsmitgliedern und Studienfreunden zu treffen. Es sind große Freundschaften und Netzwerke für das Leben entstanden.

Freunde fürs Leben

Das ist einmalig!

Komm‘ vorbei und informiere Dich bei uns.
Holsatia, Hasengasse 6, Bingen-Stadt

An den Anfang scrollen